*** AB 15.MÄRZ 2016 ***

Kickboxen

leider können wir z. Zt. diese Sportart nicht mehr anbieten, da unsere Trainerin Anne aus beruflichen Gründen verzogen ist und uns leider nicht mehr zur Verfügung steht. Ein/e Nachfolger/in konnte leider bisher nicht gefunden werden. Stattdessen können wir aber den Kampfsport "Karate" (s. dort) als Alternative anbieten. Wer speziell an Kickboxen Interesse hat, dem können wir www.huelseberg-info.de oder

www.concept-fighters.de empfehlen.

Kinder und Jugendliche

Übungsleiterin

Anne Hampel

Übungszeiten

Dienstag:

16:15 - 17:15 Uhr (Kinder:   8-13 Jahre)

17:15 - 18:15 Uhr (Kinder: 14-18 Jahre)

Zur Trainerin

Kickboxen jetzt auch in Heilshorn

Neues Sportangebot der Sportfreunde Heilshorn

Am 15.3.2016 soll es losgehen, die Sportfreunde Heilshorn haben für Kinder und Jugendliche die moderne Sportart Kickboxen in Ihr Programm aufgenommen.

Kickboxen ist eine Wettkampfsportart, bei der Fäuste und Füße benutzt werden dürfen, um den Gegner zu bezwingen. Das Kickboxen hat seinen Ursprung in verschiedenen asiatischen Kampfkünsten sowie dem Boxen. Die Sportart wird auf Turnieren ausgetragen und in drei verschiedene Systeme eingeteilt: Pointfight, Leichtkontakt und Vollkontakt. Jedes dieser drei Systeme wird auf Wettkämpfen ausgetragen.

Der Fokus des Trainings in Heilshorn liegt zunächst nur auf dem Pointfight, welches ein breites Spektrum bietet: Schnellkraft, Kondition, Koordination, Beweglichkeit, Respekt und Zielstrebigkeit.

Aber auch die alltagstaugliche Selbstverteidigung hat bei dieser Sportart einen hohen Stellenwert und wird ständig geübt.

Mit der jungen Trainerin Anne Hampel haben die Sportfreunde Heilshorn eine hochqualifizierte Trainerin zur Verfügung. Unterstützt wird sie in den ersten Trainingsstunden von ihrem Lehrmeister Christopher Gevatter (3. Dan-Meistergrad). Anne Hampel ist im Besitzt des 1.Kyu-Grades (brauner Gürtel), hat eine Landeskampfrichterlizenz und kann auf zahlreiche Turniererfolge zurückblicken. Unter anderem ist sie mehrfache Deutsche Meisterin, sowie mehrfache Vize Europameisterin.

Das Training soll jeden Dienstag 16:15 bis 17:15 Uhr für Kinder  8 bis 13 Jahre  und  17:15 bis 18:15 Uhr für Jugendliche von 14 bis 18 Jahre stattfinden.

Wer Lust hat, einmal Kickboxen auszuprobieren, kann gerne unverbindlich zur Probe am Training teilnehmen.