Vergnügen für die ganze Familie

Himmelfahrtslauf in Heilshorn

Heilshorn. Am 25. Mai veranstalten die Sportfreunde Heilshorn ihren 46.

Im Laufschritt durch den Wald.

Himmelfahrtslauf. Jeder, der Lust am Wandern, Gehen, Laufen oder Nordic-Walking hat, ist eingeladen. Start und Ziel ist der Sportplatz in Heilshorn, Am Sportplatz 2. Der Tag beginnt um 8.30 Uhr mit dem Feldgottesdienst. Wanderer können schon ab 8 Uhr auf die Strecke gehen. Start für Halbmarathon Gehen ist um 9.28 Uhr, Halbmarathon Laufen um 9.30 Uhr, danach geht es weiter im Fünfminutentakt mit 1000 Meter Jugendliche, 800 Meter Kinder/Jugendliche, 400 Meter Kinder; fünf Kilometer Lauf /Nordic-Walking; dann startet um 10.25 Uhr der drei-Kilometer-Lauf und um 10.45 Uhr zehn Kilometer Gehen/Nordic-Walking, zehn Kilometer-Lauf um 11.15 Uhr. Die Siegerehrung findet für die Kinderläufe gegen 10 Uhr und für die Erwachsenen gegen 12 Uhr statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille. Zusätzlich erhalten die Gesamtsieger der Läufe, getrennt nach Geschlecht, je einen Pokal. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird dringend eine Voranmeldung unter www.laufmanager.de empfohlen. Erstmalig wird dieses Jahr die Zeitmessung elektronisch erfolgen. Dazu sind in den Laufnummern Transponder eingearbeitet, die dann die Zeit beim Zieleinlauf automatisch registrieren und weiterleiten. Ab 10 Uhr gibt es Kaffee und belegte Brötchen, ab 11 Uhr gibt es Herzhaftes, wie Nackensteaks und Bratwurst, eine deftige Erbsensuppe, sowie Kuchen, alles zu sportlich fairen Preisen. Die Kinder dürfen sich auf die Hüpfburg, Kinderschminken, Entenangeln und Dosenwerfen freuen. Ab 11 Uhr findet als zusätzliches Highlight eine Vorführung der Heilshorner Karate-Gruppe statt und ab 14 Uhr startet ein Jugend-Fußballturnier. Die Veranstaltung endet gegen 17 Uhr. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.sf-heilshorn.de zu finden.

Quelle:WK