Fußball

Spartenbericht Fußball Herren 2013 - 2014

 


Als wir im Jahre 2010 die Fußballherrensparte in Heilshorn neu eröffneten konnte keiner ahnen wie erfolgreich uns das gelingen würde! Wir starteten bei den Sportfreunden in Heilshorn gerade mal mit 14 Spielern, inklusive des damaligen Trainers Bernd Mehrtens. Als nun Bernd Mehrtens das Amt des 1. Trainers niederlag, übernahm ich, Thomas Reichel, das Amt als Spielertrainer. Es war eine sehr schwierige Zeit, bedingt durch die Neugründung des Herrenbereichs und der wenigen Anzahl der verfügbaren Spieler.

Doch durch den super Zusmmenhalt, der erstklassigen Stimmung und der Offenheit unseres Teams haben wir während der 1. Saison schon Neuzugänge für unser Team hinzugewinnen können. Und so gelang uns bereits in der 1. Saison der Aufstieg, als Zweitplatzierter, von der 3. Kreisklasse Osterholz in die 2. Kreisklasse Osterholz.

Durch unsere guten Resultate im ersten Spieljahr wurden auch eigene Heilshorner wieder auf uns aufmerksam und wechselten zurück an ihre alte Wirkungsstätte, wo sie zuvor nur im Jugendbereich tätig waren und nun den Herenbereich weiter verstärken wollten. So konnten wir bereits im 2. Spieljahr eine 2. Herrenmannschaft melden und hatten die Fußballsparte bereits auf über 35 Mitglieder im Herrenbereich ausgebaut.

Gestärkt mit einer jungen und guten zweiten Herrenmannschaft gelang der ersten Formation sogar der erneute Aufstieg von der 2. Kreisklasse in die 1.Kreisklasse Osterholz und war wichtiger denn je als Unterbau im Spieljahr 2012/2013 als die 1.Herren im Winter nun sechs Abgänge verkraften musste und sogar um den Klassenerhalt bangen musste. Jedoch konnte auch diese schwere Stunde gemeinsam überwunden werden und die 1.Herren beendete die Saison als starker Aufsteiger mit dem 10. Tabellenplatz.

Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt die 2.Herren in einer extremen Findungsphase, wo zuerst die Mannschaft neu geformt werden musste. Jedoch konnte sich auch die 2.Herren schnell finden und steht dieses Jahr sogar in der 4.Kreisklasse Osterholz als Tabellenführer da und wird hoffentlich den Anschluss an die oberen Klassen des Landkreises finden.

Auch die1.Herren ist im diesen Spieljahr mit neugestärkten Personal aufgetreten und steht nach einer super Hinserie mit 33 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz wo der Anschluss an die Tabellenspitze mit nur sieben Punkten sogar gehalten werden konnte.

Falls auch Ihr Lust bekommen habt und Euch uns anschließen wollt, kommt doch einfach mal beim Training vorbei und helft mit die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.

 

Thomas Reichel

 


 

Kontakt

Spartenleiter Fußball

Herren: Mirko Sass 01522/3418410

Email: sassmirko@hotmail.de

Jugend: Martina Schäfftlein 04795/954961

EMail: Martina.schaefftlein@web.de