Kindertischtennis

 

Trainingszeit: Donnerstags von 15:45 bis 17:30 Uhr

Seit dem 1. 10. 2015  wird die Kinder-Tischtennis-Gruppe von einem neuen Übungsleiter betreut, nachdem die bisherigen Übungsleiter sehr kurzfristig ihre Tatigkeit gekündigt hatten. Der  neue ÜL Miro Pohl ist 19 Jahre alt und kommt aus Hambergen und bringt reichlich Tischtenniserfahrung mit. In Hambergen ist er bereits seit  2 Jahren als Tischtennistrainer tätig und befindet sich jetzt in der Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz. Ferner ist er auch im Tischtennis Kreisverband aktiv und richtet z. B. Kreismeisterschaften aus. Z. Zt.  absolviert er ein freiwilliges soziales Jahr. In diesem Rahmen leitet er Arbeitsgruppen in der KGS Hambergen und der Grundschule Wallhöfen. Darüber hinaus trainiert er in den Sportvereinen Lübberstedt, Hambergen, Wallhöfen und jetzt auch bei den Sportfreunden Heilshorn  die  Kinder und Jugendlichen. Er  ist  bei den  jungen Tischtennisspielern sehr gut angekommen und wir sind sehr froh, dass wir ihn so kurzfristig für uns gewinnen konnten. Leider endet sein freiwilliges Jahr bereits im Juli 2016, so dass wir dann erneut Ersatz benötigen

Mini-Tischtennismeisterschaft in Heilshorn

Der Tischtenniskreisverband Osterholz-Scharmbeck hat in Zusammenarbeit mit den Sportfreunde Heilshorn 1971 und der Grundschule Heilshorn am 20.2.2015 eine Tischtennis-Mini-Meisterschaft durchgeführt. Teilnehmen durften alle Schüler der 3.und 4. Klasse der Grundschule Heilshorn. Es haben 33 Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2006 teilgenommen. Die Mädchen und Jungen spielten in getrennten Gruppen,  jeder gegen jeden. Auch wenn einige Kinder mit dem Umgang des Schlägers noch ungeübt waren, man sah ihnen den Spaß am Spiel und am Wettkampf an. Es gab natürlich auch eine Endrunde, in der die Bestplatzierten gegeneinander antraten. 

Am Ende  siegte bei den Mädchen Lena Marie Sievers vor Sina Joline Große und  bei den Jungen Milan Woschek vor Phil Brau.

Die ersten 4 der Altersklasse 2004/2005 Jungen und Mädchen (Lena Marie Sievers, Sina Joline Große, Tjorven Malin Müller-Reich, Luna Mailin Bergmann, Milan Woschek, Phil Brau, Julien Wiechmann, Tim Neuhauser) und alle Kinder der Altersklasse 2006 (Edith Kairies, Lena Marie Sievers,  Elisabeth Simon, Nea Warnke, Tom Hieke, Kai Jedras, Jesco Leon Köhler, Edvardas Purvinis, Lando Samse, Dario Wielgosz) können beim Kreisentscheid am 28.03.2015 in Wallhöfen teilnehmen und durften sich über eine Einladung freuen.

Gelegenheit zum Üben gibt es bei den Sportfreunden Heilshorn jeden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr für Kinder von ca. 8 bis 14 Jahren.

Dort steht auch der unermüdliche elektronische Tischtennis-Trainer „Robo-Pong“  den Kindern zur Verfügung.

Die Erwachsenen (reiner Freizeittischtennis ohne Punktspielbetrieb) spielen freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. 

Weitere Auskunft erteilen die Übungsleiter Nicole und Heiko Rosenboom

Tel. –Nr. 04795/9576841, sowie der 1. Vorsitzende der Sportfreunde Heilshorn Holger Meyer Tel-Nr.  04795-1403.





Achtung!

Neue Zeiten für Kinder und Jugendliche.

Jeden Donnerstag von 15.30 - 17.30 Uhr


Mit Nicole und Heiko Rosenboom