B - Junioren

Alexander Rasmussen 0173/6713803

Mittwoch: 17:30 - 19:00

Freitag: 17:30 - 19:00

Bei Interesse für die Teilnahme an einem Probetraining, meldet euch bitte bei dem Trainer oder Spartenleiter. Wir freuen uns auf euch!

Die Mannschaft

auf dem Bild fehlt Marvin Monsees

Jahresbericht 2013

Nach der Sommerpause zur Fußballsaison 2013/2014 wurde die Fußball C-Jugend (U14) von Alexander Kersten an den neuen Trainer und Betreuer Michael Wittkuhn übergeben.

Als erstes wurden alle  Vorbereitungen für die neue Saison geschaffen, für die Jungs die erste Saison auf großem Spielfeld und großen Toren mit einer 11er Mannschaft. Die Saison davor wurde noch mit einer 9er Mannschaft gespielt.

Wir hatten zunächst die Befürchtung, dass wir nicht genug Spieler zusammen bekommen um eine ganze Saison durchgehend immer eine volle Mannschaft auf das Spielfeld schicken zu können. Nun verfügen wir aber über einen festen Spielerstamm von 16 Spielern.

Die Herbstsaison verlief erwartungsgemäß. Zunächst mussten wir einige Niederlagen hinnehmen. In der "kleinen" Rückrund zum Saisonende haben die Jungs allerdings gezeigt welches Potenzial in ihnen steckt.

Dort schlossen wir ungeschlagen ab. Gegen Scharmbeckstotel haben wir z.B. im Hinspiel 1 : 6 verloren, in der "kleinen" Rückrunde haben wir gegen den gleichen Gegner dann mit 3 : 1 gewonnen.

An der darauf folgenden Hallensaison nahmen wir dann mit zwei Mannschaften teil. Hier war es dann genauso wie auf dem Feld. Zunächst haben wir in der Vorrunde alle Spiele verloren. Allerdings ist uns dann in der sogenannten "Hoffnungsrunde" mit sehr guten Leistungen doch noch die Qualifikation zum Halbfinale der Hallenkreismeisterschaften gelungen. Allein das ist schon ein toller Erfolg!

Derzeit befinden wir uns in der Vorbereitung zur Frühjahrssaison 2014.

Und da haben wir uns einiges vorgenommen....